Generalversammlung 2016 - Kolping Salzbergen

Mit einer heiligen Messe in der Marienkapelle des Kolping Bildungshauses in Salzbergen wurde die Generalversammlung der Kolpingsfamilie Salzbergen eingeleitet.

Danach begrüßte der Vorsitzende der Kolpingsfamilie Jürgen Puls im Hotel Bolte viele Mitglieder zur Generalversammlung. Die Berichte der Geschäftsführerin Hildegard Dartmann und der Jugendvertreterin Melanie Keune gaben den Mitgliedern noch einmal einen umfassenden Überblick über die vielen Aktivitäten der Kolpinger im letzten Jahr. Der Finanzbericht von Heinrich Dartmann wies eine geordnete Kassenführung aus. Dieses wurde durch die beiden Rechnungsprüfer Willi Fehren und Theo Metten  bestätigt.

Im Zuge der satzungsmäßigen Vorstandswahlen wurde Jürgen Puls als Vorsitzender wieder gewählt. Richard Beckersjürgen stand als 2. Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung. Für dieses Amt fand sich in der Versammlung kein neuer Kandidat und bleibt somit bis auf weiteres vakant.  In den Funktionsbereichen standen einige bisherige Verantwortliche ebenfalls nicht mehr zur Wiederwahl zur  Verfügung. Die Mitglieder freuten sich aber, dass diese Ämter durch neue Kandidaten besetzt werden konnten.

Kontakt: Alfred Oldeweme

Mail: