Fronleichnam 2017

- der neue Prozessionsweg

Fronleichnamfest in Salzbergen.

 

 

Nach dem Festhochamt begaben sich die Teilnehmer auf den neuen Prozessionsweg. Er führte von der Kirche über den Feldkamp zum Kolping-Bildungshaus. Von dort aus ging es vorbei am See zur Mariengrotte am Haus St. Josef. Auf dem Rückweg war die dritte Station an der Auferstehungsstatue auf dem Friedhof. Die Prozession führte bei blauem Himmel fast ausschließlich durchs Grüne und wurde vom Musikverein Salzbergen und vom Kirchenchor St. Cyriakus sowie von den Erstkommunionkindern und von der Grundschülern des 4. Jahrgangs mitgestaltet.

Kontakt: Alfred Oldeweme         

Mail:  

alfred.oldeweme@web.de

 

         

                                

              

Aktuelle Bilder  aus Salzbergen

Kreuzweg - Segnung
Kreuzweg - Segnung
Oktoberfest 2018
Oktoberfest 2018
Ortspokaltunier 2018
Ortspokaltunier 2018
Raffinerielauf 2018
Raffinerielauf 2018
Hummeln im Lavendelstrauß
Hummeln im Lavendelstrauß
Kolping-Diözesantag 2018
Kolping-Diözesantag 2018
Kolping-Bildungshaus Projekt: MACHER
Kolping-Bildungshaus Projekt: MACHER
FF Salzbergen - Jahresdienstversammlung 2018
FF Salzbergen - Jahresdienstversammlung 2018
Sportabzeichen 2017 - 2018
Sportabzeichen 2017 - 2018
Kolping-Karneval  2018
Kolping-Karneval 2018
SVA-Mitgliederversammlung 2018
SVA-Mitgliederversammlung 2018
Lichterfest 2017
Lichterfest 2017
Kolping besichtigt Müllverbrennungsanlage!
Kolping besichtigt Müllverbrennungsanlage!
Open-Air-Messe unter Denkmalsbuche
Open-Air-Messe unter Denkmalsbuche
Frühblüher
Frühblüher
Herbstliche Ems
Herbstliche Ems